Schwerpunkte

Einer der Praxisschwerpunkte ist die dentoalveoläre Chirurgie. Darunter versteht man verschiedene chirurgische Maßnahmen, die zumeist dem Zahnerhalt dienen, aber z. B. auch die sanfte Weisheitszahnentfernung. Weitere Beispiele sind:

• Entfernung verlagerter, frakturierter und luxierter Zähne
  • Zahnfreilegung zur kieferorthopädischen Einstellung
  • schonende Weisheitszahnentfernung
  • Zahnreplantationen nach Traumata und Zahntransplantationen
  • Wurzelspitzenresektion: Chirurgische Behandlung der Entzündungen im Wurzelspitzenbereich von Zähnen mit begleitender Knochenentzündung
  • Zystenbehandlung:
 Entfernung von Zysten im Kieferbereich
  • Parodontalbehandlung:
 Chirurgische Therapie der Erkrankungen des Zahnbettes und des Zahnhalteapparates mit und ohne gesteuerter Knochen- und Geweberegeneration mit alloplastischem Knochenaufbau
  • Chirurgische Korrektur des Kiefers zur Verbesserung des Prothesenlagers:
 Glättung des Kiefers, Fibrom- und Schlotterkammentfernung, Mundvorhof- und Mundbodenplastik, Lippen-, Zungenbändchenkorrektur

Dentale Implantologie – Das Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln

• Einsetzen dentaler Implantate:
    Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln (Implantaten) aus Titan oder Keramik in unbezahnte Kiefer oder Einzelzahnlücken zur Versorgung mit herausnehmbarem oder festsitzendem Zahnersatz
  • Kieferaufbau und Rekonstruktion von extrem reduziertem Kiefer
  • Nervverlagerungen im Gesichts- und Kieferbereich

Modernste Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum moderner zahnärztlicher Behandlungstechniken an. Neben der Implantologie ist die Wurzelbehandlung (Endodontie), die Therapie des Zahnhalteapparates (Parodontologie), Diagnose und Therapie von Kiefergelenkerkrankungen oder hochwertigen Zahnersatz.

Selbstverständlich wenden wir minimal-invasive, d. h. die Zahnsubstanz schonende und besonders ästhetische Verfahren an wie dentinadhäsive Komposit-Mehrschicht-Rekonstruktionen, Vollkeramik-Inlays und keramische Veneers (Verblendschalen).

Prophylaxe

Eines der wichtigsten Gebiete ist die zahnmedizinische Prophylaxe. Dies bedeutet den Schutz der eigenen Zähne vor Erkrankungen sowie die konsequente Pflege bestehender Restaurationen durch professionelle Zahnreinigungen, intensive Fluoridierung und eine Ernährung, die der Zahngesundheit dient und sie erhält.

• Implantologie, Knochenregeneration (GBR)
  • Endodontie
  • Zahnärztliche Prophylaxe
  • Parodontologie